Eine Krebserkrankung verändert alles – den Alltag, die Gedanken, die Werte, das Lebensgefühl…. In solchen Zeiten kann es entlastend sein, mit jemandem zu sprechen, der wirklich versteht und erlebt hat, was diese Herausforderung bedeutet.
Regine und Frank haben selbst eine Krebserkrankung durchlebt. Aus eigener Erfahrung wissen sie, wie schwierig ein offenes Gespräch im alltäglichen Umfeld ist und wie wertvoll ein mitfühlender Zuhörer sein kann. Als neutrale Gesprächspartner bieten sie Raum für Austausch, Fragen, Sorgen oder einfach für das, was gerade bewegt.
Das Angebot richtet sich an Betroffene ebenso wie an Angehörige. Es ersetzt keine psychologische Betreuung, sondern versteht sich als unterstützendes Gesprächsformat von Mensch zu Mensch. Ob bei einem Spaziergang, im Familienzentrum, bei einer Tasse Kaffee oder in vertrauter Umgebung – der Rahmen wird individuell abgestimmt.
Kontakt:
Familienzentrum Trudering – Ein Dach für Generationen. Telefonisch erreichen Sie uns montags bis donnerstags von
9:00 bis 13:00 Uhr, Tel.: 089 4524207-18, oder gerne per E-Mail: [email protected] oder [email protected]
Die reizvolle Landschaft um München herum lädt dazu ein, gemeinsam mit Gleichgesinnten auf Entdeckungstouren in der Umgebung zu gehen.
Der Ausgangspunkt für unsere Wanderungen wird nach Möglichkeit mit der S-Bahn erreichbar sein, und ein gemütliches Einkehren während der Wanderung oder im Anschluss daran wird eingeplant.
Wir wandern bei schönem und auch weniger schönem Wetter, aber nicht, wenn es stark regnet oder es sehr kalt ist!
Wir fahren mit S- und Regionalbahn nach Aschau.
Dort startet die Rundwanderung, in deren mittlerem Teil der Bankerlweg, der „Boarische Entschleunigungsweg“, eingebunden ist. Der Bankerlweg bietet 200 individuell gestaltete Banken, von denen man tolle Ausblicke auf die umliegenden Berge und das Schloss Hohenaschau hat.
Nach der Einkehr geht es noch etwa 1 km zurück zum Bahnhof Aschau.
Wanderstrecke: ca. 8,2 km
Wann:
Kosten:
Treffpunkt:
Anmeldung:
Wanderteam:
jeweils 1. Mittwoch im Monat (mit Ausnahmen) von März bis November
5 €
8:30 Uhr, S-Bahnhof Gronsdorf (am Fahrkartenautomaten auf dem Bahnsteig),
Abfahrt: 8:41 Uhr mit S4 bis Ostbahnhof, Weiterfahrt um 9:04 Uhr mit RE 5 nach Prien und mit der Lokalbahn nach Aschau
Fahrkarte: Deutschland-Ticket oder MVV-Ticket M-10 (Tipp: die MVV-Gruppentageskarte für bis zu 5 Personen kostet 39:80 €)
Familienzentrum Trudering, [email protected], T: 45 24 207-0
Nur bei Erstteilnahme nötig!
Christine und Winfried Müller 089 422575
Wir geben gerne auch telefonisch Auskunft