Wanderangebote für bewegungsfreudige Menschen
Die reizvolle Landschaft um München herum lädt dazu ein, gemeinsam mit Gleichgesinnten auf Entdeckungstouren in der Umgebung zu gehen.
Der Ausgangspunkt für unsere Wanderungen wird nach Möglichkeit mit der S-Bahn erreichbar sein, und ein gemütliches Einkehren während der Wanderung oder im Anschluss daran wird eingeplant.
Wir wandern bei schönem und auch weniger schönem Wetter, aber nicht, wenn es stark regnet oder es sehr kalt ist!
Von Icking nach Wolfratshausen entlang der Isar
Mit Barbara Herbst, Christine und Winfried Müller
Wir fahren mit der S-Bahn nach Icking. Vom Bahnhof geht es bergab ins Tal zum Ickinger Wehr, wo wir die Isar überqueren. Der weitere Weg führt am Fluss entlang und an der Einmündung der Loisach
vorbei. Im Pupplinger Auenwald ist wegen der vielen Wurzeln gutes Schuhwerk ratsam. Nach Ankunft an der Brücke über die Isar in der Nähe der Floßlände und Einkehr geht es zum Bahnhof
Wolfratshausen.
Länge: ca. 9 km
Anmeldungen bitte direkt beim Wanderteam - siehe Telefonnummern unten - dankeschön.
Zeit:
Treffpunkt:
Kosten:
Leitung:
Mittwoch, 7. Juni
8:45 Uhr, S-Bahnhof Gronsdorf (am Fahrkartenautomaten auf dem Bahnsteig),
Fahrkarte: Tageskarte M–3 oder 49-Euro-Ticket
5 €
Barbara und Heiner Herbst, Tel. 430 37 06
Christine und Winfried Müller, Tel. 42 25 75