Digitalpaten

Unsere Digitalpaten begleiten Sie langfristig auf Ihrem Weg durch die digitale Welt und unterstützen Sie bei den Herausforderungen, die mit der zunehmenden Digitalisierung einhergehen. Wir bieten Ihnen praktische Hilfestellung bei der Bedienung digitaler Geräte und Programme und geben Tipps für einen leichteren Umgang mit Ihrem Handy oder Tablet. Wir möchten Sie befähigen, die für Sie wichtigen digitalen Funktionen unabhängig im Alltag nutzen zu können.

So beantworten unsere Digitalpaten Ihre Fragen und erklären Abläufe von Themen, Programmen und Funktionen wie zum Beispiel Anrufe annehmen, Nachrichten schreiben, Bilder aufnehmen und versenden, App's installieren, Online-Ticketkauf und Einkaufen im Online-Supermarkt. Sie üben und probieren gemeinsam aus, zum Beispiel wie man jemanden anruft, eine Website besucht oder Lieder anhört. Und vielleicht hat unser Digitalpate noch praktische Anregungen für Sie, wie zum Beispiel die Vergrößerung der Schriftart um das Lesen zu vereinfachen.

Menschen, die Schwierigkeiten haben in das Familienzentrum zu kommen, können wir zu Hause unterstützen.

Die Digitalpaten des Familienzentrum Trudering - Ein Dach für Generationen sind in folgenden Stadtbezirken tätig:

- Au-Haidhausen

- Berg am Laim

- Bogenhausen

- Obergiesing-Fasangarten

- Ramersdorf-Perlach

- Trudering-Riem

- Untergiesing-Harlaching

Anfragen aus anderen Stadtbezirken werden an Verbundpartner weitergeleitet.

Information und Anmeldung bei Annika Lichtenstern telefonisch unter 01788909889 oder unter lichtensternfzt@aol.com

Das Familienzentrum ist offen für alle Menschen

Dompfaffweg 10