Das Familien-Zentrum ist für alle Menschen da

Wir helfen Ihnen oder haben Angebote für Sie!

 

Egal wie alt Sie sind. Egal woher Sie kommen. Religion und Hautfarbe sind uns nicht wichtig. Auch behinderte Menschen können sehr gerne kommen. Im Familien-Zentrum sind alle willkommen. Wir freuen uns, wenn Sie uns besuchen.

  • Bei uns können Sie sich mit anderen Menschen treffen
  • Wir haben viele Angebote
  • Es gibt auch Angebote für ältere Menschen
  • Auch für Menschen aus anderen Ländern gibt es Angebote
  • Sie können auch für andere Menschen etwas tun. Jeder ist etwas besonderes und kann etwas anderes. Wenn Sie möchten können Sie ihr Wissen weitergeben. Damit können Sie anderen Menschen helfen.
  • Wir haben auch ein Kinderhaus. Im Kinderhaus werden Kinder betreut die älter sind als 3 Monate
  • Wenn ein Kurs für Sie zu teuer ist, melden Sie sich. Wir finden eine Lösung!

Unser Zentrum ist offen für jeden

Es gibt zwei Bereiche:


Das Familien-Zentrum hat Angebote für Familien und Kinder


Der Generationentreff hat Angebote für ältere Menschen


Das Familien-Zentrum

Im Familien-Zentrum trifft man Familien mit Kindern
 
Bei uns können Sie andere Familien kennen lernen. Viele kommen aus Ihrer Gegend. Hier können Sie miteinander reden. Die wichtigsten Themen im Familien-Zentrum sind:

  • Themen zum Eltern werden
  • Themen zum Eltern sein
  • Themen zur Erziehung

Wir haben Mitarbeiter, die sich mit diesen Themen auskennen. Die Mitarbeiter geben Ihnen Auskunft. Die Mitarbeiter haben oft Tipps und Ideen.

Unsere Angebote sind für die ganze Familie. Es können Mütter, Väter und Kinder und Großeltern zu uns kommen. Es gibt hier verschiedene Angebote. Bestimmt finden Sie eines, das für Sie passt:

  • Wir bieten Kontakt zu Schwangeren und Familien und Kindern
  • Wir bieten Hilfe rund um die Geburt
  • Bei uns kann man sich mit anderen unterhalten. Wir bieten Gespräche zur  Erziehung und zum Leben mit Kindern
  • Wir bieten Ideen, was man mit Kindern machen kann
  • Wir machen Musik und Bewegung mit Kindern. Das ist gut für sie
  • Wir haben feste Gruppen und offene Treffs. Offene Treffs heißt, man kann einfach kommen
  • Wir betreuen Ihr Kind ab 2 Jahren. Sie müssen nicht dabei sein
  • Unsere Mitarbeiter sind gut ausgebildet. Sie lieben Kinder
  • In unseren Kursen lernt man viel. Die Menschen die Kurse machen, kennen sich gut aus.  Sie haben eine Prüfung gemacht
  • Wir helfen Ihnen, wenn Sie Hilfe brauchen

 Alles, was wir anbieten finden Sie unter "Angebote für Familien"           

 


Der Generationentreff

Wir freuen uns, wenn sich im Familien-Zentrum alte und junge Menschen treffen. Alte und junge Menschen können viel voneinander lernen. Die älteren Menschen haben schon viel erlebt. Die jüngeren Menschen haben viele neue Ideen:

  • Hier können Sie alte und junge Menschen treffen
  • Hier ist ein Miteinander wie in der Familie
  • Hier können Sie mit anderen Menschen frühstücken oder Mittag essen
  • Hier können Sie neue Menschen kennen lernen  
  • Hier können Sie etwas für Ihre Gesundheit tun - in Bewegung bleiben
  • Hier können Sie Computer und Internet ausprobieren
  • Hier können Sie an Veranstaltungen teilnehmen
  • Hier können Sie bei "Die ZeitTauscher" mitmachen. Bei den „ZeitTauschern“ helfen sich Menschen untereinander. Sie machen das, was sie gut können (Kuchen backen, etwas reparieren…). Wenn sie selber Hilfe brauchen, helfen die anderen
  • Hier können Sie Hilfe holen
  • Hier können Sie Ihre Ideen erzählen
  • Hier bekommen Sie Informationen zum Thema Älter-Werden in Trudering

Hier finden Sie alle Angebote: Angebote für Erwachsene
Hier finden Sie Hilfe: hier
Hier können Sie Mittag essen oder frühstücken: im Dompfaff
Sie können auch für andere Menschen etwas tun. Jeder ist etwas besonderes und kann etwas anderes. Wenn Sie möchten können Sie ihr Wissen weitergeben. Damit können Sie anderen Menschen helfen: ehrenamtliche Unterstützung



Dompfaffweg 10  

81827 München

T 089/4524 207-0

F 089/45 24 207-29

info@familienzentrum.com

www.familienzentrum.com

Familienzentrum Trudering

Bank für Sozialwirtschaft

BIC: BFSWDE33MUE

IBAN: DE29700205000007814600

Spendenkonto:

BIC: BFSWDE33MUE

IBAN: DE02700205000007814601

Das Familienzentrum ist offen

für alle Menschen 

Das Familienzentrum wird gefördert von


 Impressum | Datenschutz | Sitemap

 
Zur besseren Lesbarkeit werden auf dieser Website personenbezogene Bezeichnungen, die sich zugleich auf Frauen und Männer beziehen, generell nur in der im Deutschen üblichen männlichen Form angeführt, also z.B. "Teilnehmer" statt "Teilnehmer*innen" oder "Teilnehmer und Teilnehmerinnen". Dies soll jedoch keinesfalls eine Geschlechterdiskriminierung oder eine Verletzung des Gleichheitsgrundsatzes zum Ausdruck bringen.