Kunst und Kulturführungen


 

Wir laden Sie im mehrwöchentlichen Abstand zu Kunst & Kultur-Trips ein. Mal dauern sie zwei, drei Stunden, wenn unser Ziel in München liegt, mal sind wir auch den ganzen Tag unterwegs.

 


Führung im Erzbischöflichen Palais

Eines der wenigen Rokokopalais in der Münchner Innenstadt, die den Zweiten Weltkrieg nahezu unbeschädigt überstanden haben, ist das Palais Holnstein, das Erzbischöfliche Palais. Der Rokoko-Baumeister Francois Cuvillés erbaute das Palais in den Jahren 1733 bis 1737 für Gräfin Holnstein, die Geliebte des Kurfürsten Albrecht. Die Ausstattung stammt von Johann Baptist Straub. In einer Führung für das Familienzentrum kann der Amtssitz der Erzbischöfe von München und Freising besichtigt werden.

 

 


Termin:

Zeit: 

Treffpunkt: 

 

 

Kosten:

Anmeldung:

Leitung:

 

Mittwoch, 6. November 2019

10.00 Uhr

9.20 Uhr S-/U-BahnTrudering (Zwischengeschoss beim Kiosk) oder

9.50 Uhr vor der Brasserie OskarMaria, Literaturhaus, 
Salvatorplatz 1, 80333 München.

10,-- Euro

kontakt@familienzentrum.com, T: 45242070

Michaela Schaab, Andrea Svoboda

und Gundula Kronawitter, Tel. 439 34 41



Anmeldung

(ohne Platzgarantie)

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass meine im Formular angegebenen Daten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zur Bearbeitung meines Anliegens erhoben, übermittelt, verarbeitet und genutzt werden dürfen.