Kunst und Kulturführungen


Wir laden Sie im mehrwöchentlichen Abstand zu Kunst & Kultur-Trips ein. Mal dauern sie zwei, drei Stunden, wenn unser Ziel in München liegt, mal sind wir auch den ganzen Tag unterwegs.


Unsere Griechen in München - kali mera

 

Die nächste Kulturführung des Familienzentrums Trudering folgt am Dienstag, 26. Juli um 15 Uhr griechischen Spuren in München.

 

Die Verlegung des Friedhofes um die Frauenkirche auf den heutigen Salvatorplatz machte den Bau einer Friedhofskirche notwendig. 1494 wurde die Salvatorkirche eingeweiht. Seit 1829 wird die spätgotische Salvatorkirche von der Griechisch-Orthodoxen Gemeinde genutzt.

Der Königsplatz sollte architektonisch die Verbundenheit des Königreichs Bayern und des Königreichs Griechenland symbolisieren und trägt daher auch den Namen "Isar-Athen". Auch in der Gegenwart sind die Griechen in München präsent: z.B. im Westend im evangelisch-griechischen Begegnungshaus (Evang. Migrationszentrum) in der Bergmannstraße. zu dem wir mit der Straßenbahn fahren (bitte 9-Euro-Ticket mitbringen).

 

 


Termin:

Zeit: 

Treffpunkt: 

 

Kosten:

Anmeldung:

Verantalterinnen:

 

Dienstag, 26.07.2022

15 Uhr

14.25 Uhr S-/U-BahnTrudering (Zwischengeschoss beim Kiosk) oder 14.50 Uhr vor der Brasserie OskarMaria,  Literaturhaus, Salvatorplatz 1, 80333 München

5.- Euro

kontakt@familienzentrum.com oder Tel. 45 24 20 70

Michaela Schaab, Andrea Svoboda

und Gundula Kronawitter, Tel. 439 34 41



Anmeldung

(ohne Platzgarantie)

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass meine im Formular angegebenen Daten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zur Bearbeitung meines Anliegens erhoben, übermittelt, verarbeitet und genutzt werden dürfen.



Das Familienzentrum ist offen für alle Menschen

Dompfaffweg 10  

81827 München

T 089/4524 207-0

F 089/45 24 207-29

kontakt@familienzentrum.com

www.familienzentrum.com

Familienzentrum Trudering

Bank für Sozialwirtschaft

BIC: BFSWDE33MUE

IBAN: DE29700205000007814600

Spendenkonto:

BIC: BFSWDE33MUE

IBAN: DE02700205000007814601

Das Familienzentrum wird gefördert von


 Impressum | Datenschutz | Sitemap

 
Zur besseren Lesbarkeit werden auf dieser Website personenbezogene Bezeichnungen, die sich zugleich auf Frauen und Männer beziehen, generell nur in der im Deutschen üblichen männlichen Form angeführt, also z.B. "Teilnehmer" statt "Teilnehmer*innen" oder "Teilnehmer und Teilnehmerinnen". Dies soll jedoch keinesfalls eine Geschlechterdiskriminierung oder eine Verletzung des Gleichheitsgrundsatzes zum Ausdruck bringen.