Outdoor-Yoga im Riemer Park


Outdoor-Yoga im Riemer Park mit Karin Metzger

 

"Yoga" bedeutet soviel wie "Verbindung". Wir verbinden uns bewußt mit unserem Atem - unserer Lebenskraft - und kommen mit unserer Aufmerksamkeit über das Einnehmen verschiedener Haltungen raus aus dem Kopf und in unseren Körper.

 

Das Üben in der Natur sensibilisiert zudem unsere Sinne, unterstützt uns darin, uns zu erden, und unser Eingebunden sein in natürliche Rhythmen bewußter wahrzunehmen. Es stärkt auf natürliche Weise unser Immunsystem und senkt unser Streßlevel.

 

Ich unterrichte Vinyasa Yoga, eine dynamische Variante des Hatha Yoga, bei dem die einzelnen Bewegungen mit dem Atemfluß verbunden werden. Das erleichtert es, präsent im Hier und Jetzt zu sein, aus den Alltags-Gedanken auszusteigen, und am Ende der Praxis genußvoll in die Entspannung einzutauchen.

 

Wir üben auf einer schönen, abseits gelegenen Wiese im Riemer Park nähe Eingang Zugspitzstraße - bei Schlechtwetter haben wir die Möglichkeit, in einen Raum im Familienzentrum auszuweichen.

 

Bitte bring Deine eigene Yogamatte, 2 Yogablöcke (wenn vorhanden), bequeme Kleidung (im Zwiebelprinzip), evtl. ein Handtuch, eine leichte Decke oder Jacke für die Entspannung, so wie je nach Bedarf auch etwas zu trinken (am besten klares Wasser).

 

Ich freue mich auf unser gemeinsames Üben unter freiem Himmel - um einen freien Kopf zu bekommen, und uns in der Mitte der Woche wieder gut mit unserer eigenen inneren Mitte zu verbinden.

 

Du bist mit und ohne Yoga-Erfahrung herzlich in diesem Kurs willkommen!

Wann:

Zeit:

Kosten:

 

Leitung und Anmeldung:

Mittwoch, 01.06. - 27.07.2022, nicht am 13.07.2022

19:00 - 20:30 Uhr

126 Euro / 8 Treffen

 

Karin Metzger, karin@kraftvoll-verbunden.de

Mehr Infos: www.kraftvoll-verbunden.de

                        www.waldundwiesenyoga.de




Kursanmeldung

direkt bei der Kursleitung (Kontaktdaten siehe oben)

 

 

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass meine im Formular angegebenen Daten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zur Bearbeitung meines Anliegens erhoben, übermittelt, verarbeitet und genutzt werden dürfen.

Das Familienzentrum ist offen für alle Menschen

Dompfaffweg 10  

81827 München

T 089/4524 207-0

F 089/45 24 207-29

info@familienzentrum.com

www.familienzentrum.com

Familienzentrum Trudering

Bank für Sozialwirtschaft

BIC: BFSWDE33MUE

IBAN: DE29700205000007814600

Spendenkonto:

BIC: BFSWDE33MUE

IBAN: DE02700205000007814601

Das Familienzentrum wird gefördert von


 Impressum | Datenschutz | Sitemap

 
Zur besseren Lesbarkeit werden auf dieser Website personenbezogene Bezeichnungen, die sich zugleich auf Frauen und Männer beziehen, generell nur in der im Deutschen üblichen männlichen Form angeführt, also z.B. "Teilnehmer" statt "Teilnehmer*innen" oder "Teilnehmer und Teilnehmerinnen". Dies soll jedoch keinesfalls eine Geschlechterdiskriminierung oder eine Verletzung des Gleichheitsgrundsatzes zum Ausdruck bringen.